Die Einführung von Bitcoin’s Futures ist ein’sehr großer Sieg‘ für die digitale Währung.

Cramer: Die Einführung von Bitcoin’s Futures ist ein’sehr großer Sieg‘ für die digitale Währung.
Die Einführung von Bitcoin-Futures auf den Cboe war ein „sehr großer Sieg“ für die digitale Währung, sagt Jim Cramer von CNBC.
Bitcoin-Futures stiegen am Wochenende auf die Cboe und lösten sogar zwei Handelsstopps aus.
„Ich hatte gehofft, wir würden eine Preisfindung bekommen. Wenn dies die Preisfindung ist, kann sie viel höher liegen“, sagt Cramer.

Bitcoin Cramer: Der Start von Bitcoin’s Futures ist ein’sehr großer Sieg‘.
12:59 PM ET Mon, 11 Dez 2017 | 02:53
Die Einführung von Bitcoin-Futures an der Cboe Futures Exchange am Wochenende war ein „sehr großer Sieg“ für die digitale Währung, sagte Jim Cramer von CNBC am Montag.

Bitcoin Futures, die unter dem Tickersymbol XBT gehandelt werden, debütierten am Sonntag Abend auf der Cboe. Der Terminpreis kletterte in den ersten beiden Stunden um 10 Prozent und löste aufgrund rasanter Kursgewinne mindestens zwei Handelsstopps aus.

So gut ist Bitcoin Trader

„Ich hatte gehofft, wir würden eine Preisfindung bekommen. Wenn das die Preisfindung ist, kann sie viel höher gehen“, sagte Cramer in „Squawk on the Street“.

„Das ist ein sehr großer Sieg für bitcoin letzte Nacht“, sagte Cramer, „und ich denke, viele Leute hielten es für unvorstellbar, dass, Bitcoin Trader wenn man einen zweiseitigen Markt hatte, jemand hereinkommen würde. Wir haben noch andere Austausche vor uns.“ CME führt am 18. Dezember die bitcoin-Future-Kontrakte ein.

Berichte, die behaupteten, dass Bitcoin schließlich Gold als Repository ersetzen könnte, halfen auch der Kryptowährung „mächtig“, sagte er.

Cramer warnt Investoren, dass es wie „Monopoly“-Geld ist und die Leute besser dran wären, nach Las Vegas zu gehen.

Kritiker, darunter JPMorgan Chase CEO Jamie Dimon, bezweifeln die Legitimität von bitcoin. Befürworter argumentieren, dass Bitcoin ein gutes Tauschmittel und eine Möglichkeit ist, Werte wie Gold zu speichern.

Cramer sagte am Montag, dass „so viele Leute“, die wollten, dass die Krypto-Währung höher geht und von „jedem kurzen Interesse, kurzen Versuchen, sie zu vertreiben“ überwältigt wurden.

UHR: Bitcoin könnte die größte Blase in der Geschichte sein – hier ist wie folgt