Wie Blockchain-Technologie macht Internet-Anwendungen schneller

Das Aufkommen der Blockchain-Technologie entwickelt sich mit der Geschwindigkeit dessen, was wie Dial-up-Internet scheint. Während es viele gibt, und ich meine, viele Unternehmen und Projekte da draußen, die behaupten, die „Einheitslösung für alle“ zu haben, um den Raum zu stören, den sie vorgeben zu stören, gibt es eine große Kritik, dass die meisten im Technologiesektor sich auf die Blockkettentechnologie einigen können, die langsam ist. Warum? Denn hinter den Kulissen können die meisten Krypto-Währungstransaktionen Minuten oder sogar Stunden dauern.

Als Antwort auf einen kürzlich erschienenen Artikel las ich online, wie der jüngste Wertverlust von Bitcoin die Währung letztendlich in den „Myspace“ der Kryptowährungen verwandeln könnte, sprach ich mit dem Cybersecurity-Experten Joseph Steinberg. Steinberg und ich diskutierten, wie er in seinem Artikel fragte, ob Bitcoin eine weitere Modeerscheinung ist, die den Weg für zukünftige Projekte ebnet und das erfolgreiche Satoshi-Projekt nicht mehr notwendig und überholt macht. Diese Frage stellt sich zu einem Zeitpunkt, an dem wir die erheblichen Bewertungsrückgänge von Bitcoin in den letzten Monaten genau beobachtet haben.

Blockchain-Technologie mit dem namen Bitcoin Profit

Obwohl die Blockchain-Technologie in der Tat unter Problemen mit der Transaktionsgeschwindigkeit leidet, kann sie in einigen Fällen, oft, in vielen Fällen, auch das Potenzial zur Steigerung der Effizienz und Geschwindigkeit bieten, mit der viele Aktivitäten im Internet durchgeführt werden. Dadurch kann die Infrastruktur des Internets viel schneller und intelligenter wachsen und sogar die Kosten senken, wenn möglich durch „Content Delivery Networks“ oder CDNs.
Lassen Sie uns zum Beispiel über eSports sprechen, ein immer beliebteres Hobby für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. In der Vergangenheit musste jeder Nutzer einer eSport-Plattform, wie UNIKRN, Bountie, Enjin und andere Plattformen, Inhalte vom Anbieter der Plattform herunterladen also von Bitcoin Profit, was ein extrem ineffizienter Prozess ist, der viel Bandbreite verbraucht, besonders wenn es um das Streaming von Videoinhalten geht. Der gleiche Inhalt wurde in der Vergangenheit von demselben Server oder einer Reihe von Servern mehrmals von vielen Benutzern heruntergeladen.

Ein Beispiel:

Ein Beispiel: Play2Live, das seine Technologie weiterentwickelt, um viele Aspekte des eSports zu dezentralisieren. Dieses Ökosystem, aber vor allem die Technologie, könnte in Zeiten, in denen Veranstaltungen wie die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft oder die NBA-Playoffs die Fans beschäftigen, nicht besser geeignet sein. Aber bei der Implementierung dieser Technologie ist es wichtig, verschiedene Aspekte der Funktionsweise von Räumen wie eSport oder Gaming kennenzulernen. Nehmen wir zum Beispiel die künstliche Intelligenz – die Implementierung von maschinellen Lernwerkzeugen hilft den Systemen zu erkennen, welche Aufgaben ein Benutzer oder Spieler ausgeführt hat und welche Werkzeuge er oder sie verwendet. Wenn ein Unternehmen wie Play2Live in der Lage ist, künstliche neuronale Netzwerktechnologie zu nutzen, um diese sehr möglichen Funktionen zu optimieren, kann sich das Spiel zu einem fortschrittlicheren, realistischeren und effizienteren Raum entwickeln.

Funktionen  Bitcoin

Mehr als das, was auf dem Papier steht: Chancen nutzen einen Schritt weiter
Die Dezentralisierung an sich bietet Ökosystemen ein Mittel, um die Effizienz zu verbessern, da die Nutzer Daten voneinander beziehen können, so dass nur eine Partei Inhalte aus dem CDN herunterladen muss. Diese Server und Benutzer sind in der Lage, bei der Bündelung von Ressourcen und Bandbreite effektiv zusammenzuarbeiten und die Download-Verantwortung im Wesentlichen unter sich zu verteilen und aufzuteilen.

Unternehmen wie Microsoft, Amazon, Akamai, Marlin Protocol und Theta Network haben nicht nur die Notwendigkeit eines ganzheitlichen Infrastrukturwechsels erkannt, sondern diese Technologie auch genutzt, um spezifische Änderungen innerhalb des Systems anzugehen. Zum Beispiel Gladius, das auch die Blockchain nutzt, um die Verteilung von Inhalten zu dezentralisieren, insbesondere um die Bandbreite und Geschwindigkeit von Downloads zu erhöhen und diese Systeme vor DDoS-Angriffen zu schützen. Der Nutzen für den Verbraucher ist ein belohnungsbasiertes Programm, mit dem die am Prozess beteiligten Personen entschädigt werden können.

Die Möglichkeit für Verbraucher, für das Ansehen von Werbung oder andere angeforderte Aufgaben belohnt zu werden, ist eine neue Art des Marketings und der Geschäftsabwicklung. Am wichtigsten ist, dass Unternehmen direkt mit der einzigen Partei, die zählt – dem Verbraucher – in Kontakt treten können. Die Nutzer von Play2Live können zum Beispiel die mit dem Bezahlen großer Bandbreiten verbundene wirtschaftliche Belastung vermeiden und ihre Kosten ganz oder teilweise wieder hereinholen, indem sie einfach mit Inhalten in der Blockchain herumspielen.

Es ist das neue Zeitalter des Internets – die Menschen wollen jetzt für ihre Zeit im Internet entschädigt werden, als ob es ihr Job wäre. Aber im wahrsten Sinne des Wortes, das kann t